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Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung (auch in Teilzeit)

Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) repräsentiert mit seinen Mitgliedsverbänden über 165.000 Fachärztinnen und Fachärzte in Klinik und Praxis. Ziel ist die Vertretung derer übergeordneten Interessen gegenüber Politik, Selbstverwaltung und anderen Verbänden, sowie deren politische Durchsetzung auf Bundes-, Landes- und Europaebene. Der SpiFa ist der Interessenvertreter für die Fachärztinnen und Fachärzte in Deutschland.

In der Sanakey-Unternehmensgruppe sind die Dienstleistungs- und Servicegesellschaften des SpiFa zusammengefasst, die unter anderem auch Dienstleistungen im Bereich des fachärztlichen Abrechnungswesens und der Versorgungsforschung umfassen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine(n) Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung (auch in Teilzeit)

als kompetenten Ansprechpartner zur Unterstützung der Geschäftsführung in den sich im kaufmännischen Bereich ergebenden Herausforderungen der Sanakey GmbH, als Holdinggesellschaft der Beteiligungsgesellschaften der Wirtschaftsplattform des SpiFa.

Die Sanakey-Unternehmensgruppe ist die Wirtschaftsplattform des SpiFa, auf der alle Angebote der verschiedenen Beteiligungsunternehmen zusammengefasst werden.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung der Geschäftsführung in kaufmännischen Belangen

• gewissenhafte Aktenführung und -verwaltung

• Bearbeitung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle einschließlich der Erfassung von Belegen und sonstiger Dokumentation

• Erstellung von Finanz- und Haushaltsplänen

• Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen

• Zusammenarbeit mit der beauftragten Lohnbuchhaltung und dem Steuerberatungsbüro


Ihr fachliches Profil:

• abgeschlossene Ausbildung im Bereich des Steuer- und Rechnungswesens (Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt), im kaufmännischen Bereich oder Vergleichbares und mindestens 3-jährige Berufserfahrung

• Herzblut für betriebswirtschaftliche sowie bilanz- und steuerrechtliche Themen

• solide Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen von Kapital- und handelsgewerblichen Personengesellschaften

• sicherer Umgang mit der Software DATEV und den Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook

• geübter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln



Ihr persönliches Profil:

• eine selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Seite 2 von 2

• eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit

• ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen • ein gepflegtes und freundliches Auftreten

• ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion

• Teamgeist


Wir bieten Ihnen:

• ein spannendes Tätigkeits- und Aufgabenfeld im politischen sowie wirtschaftlichen Kontext im Herzen Berlins mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

• ein hoch motiviertes Team und einen flexiblen Arbeitgeber

• ein attraktives Gehalt inklusive eines Zuschusses zum ÖPNV-Ticket

• moderne technische Ausstattung, die die Möglichkeit zum vollen mobilen Arbeiten bietet

• Obst und Getränke vor Ort


Ihre Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsanschreiben mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit, Ihren tabellarischen Lebenslauf und aussagekräftige Zeugnisse ausschließlich in elektronischer Form an:

Sanakey GmbH Personalabteilung
z. Hd. Frau Niramon Charoenpiam
bewerbung@sanakey.de


Vertraulichkeit und Diskretion dürfen Sie selbstverständlich voraussetzen. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2024 (E-Mail-Eingang bzw. Poststempel). Bitte beachten Sie, dass nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens die eingereichten postalischen Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt werden können, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wird.