Suche

Wann ziehen Haus- und Fachärzte endlich an einem Strang, Dr. Heinrich?

Beim Fachärztetag 2024 war der letzte Programmpunkt ein Podcast „ÄrzteTag vor Ort“: SpiFa-Vorsitzender Dr. Dirk Heinrich stellte sich in der Veranstaltung den Fragen der Ärzte Zeitung und des Publikums – und äußerte sich zu Gesundheitsreformen, Facharztnöten und der Hausarzt-Facharzt-Rivalität.

Ein „ÄrzteTag“-Podcast einmal ganz anders: Am Ende des 10. SpiFa-Fachärztetages am Freitagnachmittag stellte sich Dr. Dirk Heinrich, Vorsitzender des Spitzenverbands Fachärzte Deutschlands, den Fragen der Ärzte Zeitung – vor Publikum vor Ort in Berlin. Die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung konnten sich einbringen und selbst Fragen stellen.

Nachzuhören in dieser besonderen Folge des „ÄrzteTag vor Ort“-Podcasts. Der Bundesvorsitzende des Spitzenverbands äußert sich zur Rivalität von Hausärzten und Fachärzten und erläutert, was er von der Ampel-Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode erwartet und wie die Fachärzte in der politischen Großwetterlage ihre Position halten können.

Hier geht’s zum Podcast: https://www.aerztezeitung.de/Podcasts/Wann-ziehen-Haus-und-Fachaerzte-endlich-an-einem-Strang-Dr-Heinrich-448059.html